Ich wüsste ja wirklich gerne, was das Universum mir sagen möchte.
Bevor meine Freunde Ostern kamen, war tollstes Wetter, dann kamen sie und es regnete mit einer Ausnahme nur. Kaum waren sie weg, wurde das Wetter auch schlagartig wieder besser. Das Gleiche jetzt beim Besuch meiner Eltern. Tollstes Wetter bevor sie kamen und nachdem sie gingen, aber bei ihrem Besuch hier NUR Regen.
Ein anderes Beispiel?! Ich sage meinem Vater, ich würde meinen Schirm doch nicht irgendwo liegenlassen, keine zwanzig Minuten später, fuhr mein Regenschirm Tram - ohne mich.
Es geht weiter, ich sage meiner Mutter, dass meine Chucks, für Stoffschuhe, dem Regenwetter recht gut standhalten. Keine 10 min später wurde ich erst von einem Taxi klitschnass gespritzt und durfte auch noch durch einen total überfluteten Weg waten. Aber von meiner anhaltenden Pechsträhne mal abgesehen, war die Zeit mit meinen Eltern hier sehr schön. Wir haben natürlich die üblichen Punkte abgeklappert, waren auf und im Dom, beim Castello, an den Navigli und sonst auch überall. Samstagabend gab es ein sehr schönes und entspanntes Abendessen bei meiner Gastfamilie und Sonntagabend haben wir, wie sollte es anders sein, Aperitivo in der Bhangrabar gemacht und viel zu schnell war die schöne Zeit schon wieder vorbei.
Das Wetter macht aber auch im Moment was es will, die Temperaturen springen von 11° am einen und 30° am anderen Tag, das schlägt einem schon aufs Gemüt, ich liege jetzt auch mit Kopfschmerzen etc. im Bett, da ich heute auch erst den ganzen Morgen rumgelaufen bin und mit den anderen Mädels (und Christopher) Fotos gemacht habe und dann später noch meine Jüngere suchen musste, was auch nochmal rumrennen bei 30° bedeutete. Ist es sehr krank mir Regen zu wünschen? Einen ordentlichen Schauer, der alles etwas abkühlt? Und meine neuen Gummistiefeletten zum Einsatz kommen ließe?
Aber eigentlich sollte ich das gute Wetter jetzt ja noch einmal genießen und soviel in mich aufsaugen wie geht... denn lange ist es wirklich nicht mehr, in weniger als einem Monat bin ich schon wieder zuhause, denn am 22.Juni werde ich schon wieder die Heimreise antreten, ob im Zug oder Flieger ist noch nicht ganz raus, aber bis dahin muss Probegepackt, noch einmal ordentlich geshoppt und ganz viel genossen werden.
Es steht auch noch viel an. Gardaland, Venedig... und und und.... drückt mir die Daumen, dass auch wirklich alles klappt!
kann hier eigentlich jeder kommentieren wie man will?
AntwortenLöschen